Wie in so vielen Ländern weltweit hat die vietnamesische Regierung alle Menschen zum "Social Distancing" aufgefordert – für viele arme Mensche wie Ly ein großes Problem. Denn der angeordnete Rückzug in ihre Häuser und Wohnungen bedeutet oft zugleich: keine Arbeit, kein Geld, kein Essen. Und Menschen mit Behinderungen und ihre Familien gehören meist zu den ärmsten der armen Menschen!
Lebenmittelpakete retten Menschen mit Behinderungen vor Hunger!
Diese Menschen müssen wir vor dem Hungern retten! Das war sofort mit Beginn der Ausgangssperren das oberste Ziel des CBM-Partners "Aid for Social Protection Program Foundation Vietnam" (AFV). Gemeinsam mit dem Behindertenverband "Nho Quan Organization for Persons with Disabilities" hat die AFV eine Hilfsaktion gestartet:
Die Verteilung von Lebensmittelpaketen für Menschen mit Behinderungen, ihre Familien, arme Haushalte und alte Menschen, die alleine leben im Nho-Quan-Distrikt. Die Pakete enthalten nicht nur Reis, Öl, Milch und Fischkonserven, sondern auch Hygieneartikel wie Handdesinfektionsgel, Seife und Gesichtsmasken.